Baum auf Fahrbahn

Datum: 18. Januar 2018 um 15:25
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Sturmschaden
Einsatzort: BAB 27, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Das Sturmtief Friederike, welches am Donnerstag über weite Teile Deutschlands zog und teilweise erhebliche Schäden herbeiführte, hat das Verdener Stadtgebiet weitestgehend verschont.

Lediglich einen sturmbedingten Einsatz hatten die acht Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bis 18:00 Uhr zu verzeichnen.

Gegen 15:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Einsatz auf die BAB 27 alarmiert. Im Seitenraum der Autobahn war ein Baum umgestürzt, welcher Teile der Fahrbahn blockierte. Die ausgerückten Einsatzkräfte zersägten den Baum kurzerhand und beseitigten so das Verkehrshindernis.

Nach knapp 45 Minuten konnten die Ortsfeuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz war , wieder einrücken.