Baum auf Straße

Datum: 22. Juni 2016 
Alarmzeit: 19:19 Uhr 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Sturmschaden 
Einsatzort: Achimer Straße, Dauelsen 
Fahrzeuge: 18-01-1 (StadtBM) , 18-19-1 (MZF) , 18-45-1 (LF 8/6) , 18-47-1 (LF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend waren mehrere Äste aus einem Baum an der Achimer Straße gebrochen, die teilweise bereits auf die Straße herabgefallen waren oder noch lose im Baum hingen.

Die Ortsfeuerwehr Dauelsen, die sich gerade zum regulären Ausbildungsdienst im Feuerwehrhaus befand, konnte innerhalb kürzester Zeit ausrücken und die Gefahrenstelle absichern. Mehrere auf der Straße liegende Äste wurden teilweise mit einer Motorsäge zerkleinert und an den Straßenrand geräumt. Darüber hinaus wurden mit einem Einreißhaken noch im Baum hängende und bereits abgebrochene Äste herausgezogen.

Während der Räumarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden musste.