Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Baum auf Straße

Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen in die Straße Neumühlen alarmiert. Vor Ort war ein Baum zerbrochen, mehrere große Äste lagen auf der Fahrbahn. Diese wurden mittels Kettensägen zerkleinert und …

Flächenbrand

Am späten Mittwochnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Eissel zu einem Flächenbrand in den „Schülerweg“ alarmiert. Vor Ort brannten rund 2000 Quadratmeter Wiese und angrenzendes Buschwerk. Die Einsatzkräfte bekämpften bei …

Brennt PKW auf Güterzug

Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz im Bereich der Husarenstraße alarmiert. Auf einem abgestellten Güterzug, der mehrere PKW geladen hatte war es zu …

Flugunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …

PKW-Brand

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Hannover gerufen. Eine große Rauchsäule war auf der Anfahrt bereits sichtbar und bei Eintreffen der ersten …

PKW-Brand auf der A27

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen erneut auf die A27 Fahrrichtung Bremen gerufen. Auf der Anfahrt bot sich den Einsatzkräften wie schon vor fünf Wochen eine große Rauchwolke: Auf dem …

PKW-Brand

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dichte, schwarze Rauchwolke zu sehen. Bei Eintreffen der …

Baugerüst droht umzustürzen

Auch in der Stadt Verden blieben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht von den Auswirkungen des Sturmtiefs „Sabine“ verschont. Während des Durchzugs des Sturmtiefs kam es am Sonntagabend zu sieben …