Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Brennt Gartenlaube

Am Freitagabend stand eine Gartenlaube in den Kleingärten am Stadtwald in Vollbrand. Weithin sichtbar zog eine dichte Rauchwolke über die nahe gelegene Bahnstrecke sowie den Bürgerpark. Die Ortsfeuerwehr Verden konnte …

Brennender LKW

Gestern in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem als Großtanklöschfahrzeug (GTLF) genutzten Tankwagen der Firma Oehlrich zur Unterstützung in die Gemeinde Langwedel alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Überörtliche Löschunterstützung

Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich Achim und Oyten zu zwei größeren Wald- und Flächenbränden, bei denen der erst kürzlich in Dienst gestellte Tanksattelzug zum Einsatz kam. Die Ortsfeuerwehr Verden …