Ölspur

Datum: 23. Mai 2020 
Alarmzeit: 15:05 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten 
Art: Ölschaden 
Einsatzort: Scharnhorst 
Fahrzeuge: 18-17-6 (MTW) , 18-41-6 (TSF-W) , 18-68-7 (GW-L2)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Scharnhorst, Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Verden 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zusammen mit dem GW-L2 der Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur zog sich von der Straße Im Brink bis hin zum Flugplatz.

Die Einsatzkräfte streuten die Straßenverunreinigung mithilfe von Bindemittel ab. Ausgangspunkt war eine Landmaschine, die Hydrauliköl verloren hatte. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die insgesamt 15 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen ausgerückt sind, beendet.