Brennender Unrat an Böschung

Datum: 19. Juli 2018 
Alarmzeit: 7:36 Uhr 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Holtumer Straße, Walle 
Fahrzeuge: 18-17-6 (MTW) , 18-41-6 (TSF-W) , 18-45-8 (LF 8/6)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem knapp 10 m² Fläche umfassenden Grünguthaufen im Böschungsbereich am Parkplatz des Golf Clubs wurden heute früh die Ortsfeuerwehren Walle und Scharnhorst alarmiert. Der Böschungsbereich und angrenzende Bäume waren ebenfalls bereits angebrannt.

Zwei Trupps mit Atemluftfiltern begannen umgehend mit dem Ablöschen und zogen das Brandgut mit Forken auseinander. Der Haufen und die Umgebung wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zusätzlich zum Löschwasser auf den beiden Fahrzeugen der Ortsfeuerwehren wurde ein Wassertank vom Golf Club bereitgestellt.