Baum auf Strasse

Datum: 31. Mai 2018 um 18:38 Uhr
Einsatzart: Sturmschaden
Einsatzort: Weitzmühlener Strasse, Eitze

Am Donnerstagabend zog ein Regenschauer über das Verdener Stadtgebiet, in dessen Verlauf es zu insgesamt vier Einsätzen für die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eitze und Verden kam.

Am Ortsausgang Eitze in Richtung Weitzmühlen waren zwei Birken umgestürzt und blockierten die Straße. Hier rückte die Ortsfeuerwehr Eitze an, um mithilfe eines Radladers und Motorsägen die Bäume zu zerkleinern und von der Straße zu räumen. Parallel dazu stürzten mehrere Äste auf den Osterkrug, zudem stand die Max-Planck-Straße stellenweise unter Wasser. Beide Einsätze konnten durch die Ortsfeuerwehr schnell abgearbeitet werden und die Straßen wieder passierbar gemacht werden. Etwas später dann musste die Ortsfeuerwehr Dauelsen einen Baum beseitigen, der auf einen Fußweg gestürzt war.