Feuer am Gebäude

Datum: 24. Februar 2018 
Alarmzeit: 14:25 Uhr 
Dauer: 32 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Schwarzer Berg, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag gegen 14:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Straße Schwarzer Berg gerufen.

Ein Abfallbehälter, welcher auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses gelagert war, war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Ortsfeuerwehr Verden, die mit zwei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften ausgerückte, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dazu wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte Dank des schnellen Feuerwehreinsatzes verhindert werden.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.