Hydraulikschlauch geplatzt

Datum: 30. November 2022 um 9:16 Uhr
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: Ölschaden
Einsatzort: Klein Hutbergen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Ortsfeuerwehr Döhlbergen-Rieda: 18-41-2 (TSF-W) 
  • Ortsfeuerwehr Hönisch-Hutbergen: 18-17-5 (MTW) , 18-45-5 (LF 10) 

Weitere Kräfte: Polizei, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

Mittwoch früh musste die Ortsfeuerwehr Hönisch-Hutbergen gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Döhlbergen-Rieder wegen eines geplatzten Hydraulikschlauchs an einem Lastkraftwagen ausrücken. Ca. 60 Liter Hydraulikflüssigkeit sind dabei ausgelaufen. Eine aufmerksame Anwohnerin schütze den Straßenablauf mit Sand, somit konnte verhindert werden das noch mehr Hydraulikflüssigkeit in die Kanalisation fliest. Die Ortsfeuerwehren sammelten die restliche Hydraulikflüssigkeit auf. Durch eine spezielle Fachfirma wurde der Kanal und die Straße noch gereinigt. Die Stadt Verden wechselte noch die Erde in einem Blumenbeet aus. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.