Beiträge

Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Scharnhorst

20 Einsätze galt es für die mittlerweile 42 ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer der Ortsfeuerwehr Scharnhorst im vergangenen Jahr zu bewältigen, berichtete Ortsbrandmeister Michael Müller auf der Jahreshauptversammlung: 7 Brandeinsätze und …

Spende der Verdener Jazz- und Blues Tage

Zum Jahreswechsel forderte eines der größten Hochwasser der vergangenen Jahre Einsatzkräfte rund um die Uhr und hielt auch Verdener Bürgerinnen und Bürger in Atem: „Wir waren kurz davor unsere Veranstaltung …

Tunnelanlage unter Wasser

Unabhängig von den aktuellen Hochwasserereignissen an der Aller war die Ortsfeuerwehr Verden am frühen Dienstagmorgen zum wiederholten Male am Verdener Bahnhof im Einsatz. Dort läuft mittlerweile leider regelmäßig eine Tunnelanlage …

PKW-Brand auf der Autobahn

Am Montagabend wurden die Ortsfeuerwehren Verden, Walsrode und Krelingen zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 27 alarmiert. Rund drei Kilometer vor der Anschlussstelle Walsrode – West war aus bislang ungeklärter …

Einschätzung Hochwasserlage

Seit einigen Tagen steigen die Pegel der Aller wieder. Bereits am Sonntag wurde die Hochwasser-Meldestufe 3 wieder überschritten. Um sich ein Bild der Lage im Hochwassergebiet zu machen ist auch …