Beiträge

Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf die Lindhooper Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gekommen. Mehrere …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden in den Mittagsstunden zu einem vermeintlichen Brandeinsatz an den Oderplatz gerufen. Eine Anwohnerin hatte in einer Nachbarwohnung einen ausgelösten Rauchwarnmelder gehört und die Einsatzkräfte …

Katze auf Dach

Nachdem bereits am Nachmittag am Plattenberg eine Katze aus einer Notlage befreit werden musste (wir berichteten), folgte am Sonntagabend der nächste Einsatz mit einem Stubentiger. In der Straße Drei Eichen …

Katze im Baum

Die hilflose Katze im Baum ist wohl einer der klassischen Feuerwehreinsätze schlechthin. Am Sonntagnachmittag musste die Ortsfeuerwehr zu genau solch einem Einsatz ausrücken. Am Plattenberg hatten Anwohner in rund 4 …

Brennt Mülltonne

Am Sonntagmorgen gegen 10:30 löste ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus an der Georgstraße in Verden aus. Die Ortsfeuerwehr Verden rückte an und kontrollierte den betroffenen Bereich, konnte allerdings weder Feuer …