Beiträge

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am späten Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug zu einem Großbrand in die Grafschaft Hoya (Landkreis Nienburg) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es auf …

Ölspur beseitigen

Auch der Domweihdienstag verlief nicht einsatzlos für die Verdener Ortsfeuerwehren. Am Dienstagnachmittag gegen 16:44 Uhr kam es zu einem technischen Defekt an einem elektrischen Gerät, infolgedessen die automatische Brandmeldeanlage des …

Notfalltüröffnung

Am Montag in den Mittagsstunden wurden der Rettungsdienst sowie die Ortsfeuerwehr Verden am Rande der Domweih zu einem Rettungseinsatz alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Großen Straße kam …

Flächenbrand

Zu zwei Einsätzen wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden am vergangenen Wochenende alarmiert. Am Samstagabend wurde ein Kind mit dem Finger in einem Spielgerät eingeklemmt, am Sonntagmittag wurden die ehrenamtlichen …

Bahndammbrand

Zu drei Einsätzen wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle am Donnerstag alarmiert. Zunächst löste gegen 8:30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Schwimmbad am Saumurplatz aus. Beim Eintreffen der ersten …