Beiträge

Ölspur beseitigen

Nachdem diverse Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bereits am Freitag bei mehreren Unwettereinsätzen gefordert waren (wir berichteten), mussten die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden bereits am Samstagvormittag wieder ausrücken. Eine rutschige Ölspur …

Bäume auf Oberleitung

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr zog ein kurzer Gewitterschauer über Verden, infolge dessen zahlreiche Bäume umstürzten. Bis in den Freitagabend hinein waren rund 75 Kräfte der Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eitze, Verden …

Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am Donnerstagmorgen gegen 09:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes an der Ostertorstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage, wurde …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Brennender Unrat

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Husarenstraße alarmiert. Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort war …

Brandeinsatz Finanzamt

Am Mittwochnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 16:45 Uhr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz zum Verdener Finanzamt gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage in dem Gebäude hatte Alarm geschlagen. Eine Erkundung vor Ort …

Laternenumzüge

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der Herbst mit kürzer werdenden Tagen und fallenden Temperaturen ist da – höchste Zeit also für die traditionellen Laternenumzüge. In den Ortschaften …