Neuer stellvertretender Stadtbrandmeister in Verden: Ole Langer aus Eitze folgt auf Mario Rosebrock

Im April 2015 trat Mario Rosebrock das Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters in Verden an und führte fortan gemeinsam mit Stadtbrandmeister Peter Schmidt die Geschicke der Stadtfeuerwehr Verden mit acht Ortsfeuerwehren und mittlerweile fast 400 aktiven Einsatzkräften sowie rund 200 Kindern und Jugendlichen in den Kinder- und Jugendfeuerwehren. Nachdem er zusätzlich im Mai 2021 stellvertretender Kreisbrandmeister des Landkreises Verden wurde, schied er nun aus seiner Funktion auf Stadtebene aus – ihm folgt Ole Langer aus Eitze.

Einstimmig trafen die wahlberechtigten Ortsbrandmeister und Stellvertreter dazu das Votum und schlugen den Eitzer Ortsbrandmeister dem Verdener Stadtrat zur Wahl vor. Ole Langer, Familienvater und Angestellter bei einem Verdener Industrieunternehmen, steht seit 2017 an der Spitze der Ortsfeuerwehr Eitze, zuvor war er viele Jahre Jugendfeuerwehrwart und konnte beruflich wie ehrenamtlich bereits einiges an Führungserfahrung sammeln.