Kinder- und Jugendfeuerwehr Dauelsen beteiligt sich an Müllsammelaktion

Viele achtlos weggeworfene Dinge, Reifen, Holzplatten und sogar eine Zimmertür. Diese und noch viele andere Dinge fanden die 20 Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Dauelsen im Zuge einer Müllsammelaktion am vergangenen Wochenende in der Ortschaft Dauelsen. Ortsbürgermeistern Jutta Sodys hatte am Samstag hierzu eingeladen.

Neben ihnen nahmen noch der örtliche Sportverein sowie Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft an der Aktion teil. Die zahlreichen Teilnehmer waren überrascht, was sich abseits von Straßen und Wegen alles finden lässt, das dort nicht hingehört. Ortsbürgermeistern Jutta Sodys bedankte sich nach der Müllsammelaktion bei allen Teilnehmern mit einem gemeinsamen Mittagessen.