Die FMC Showband fährt wieder nach Saumur

Vom 23. bis zum 28. Juni 2016 fährt die FMC-Showband der Freiwilligen Feuerwehr Verden nach Saumur. Dort werden die Musiker zum wiederholten Male am Fest der Riesen und Masken teilnehmen.

Für die über 40 aktiven Musiker der FMC Showband der Freiwilligen Feuerwehr Verden beginnt die heiße Phase. Vom 23.06.16 bis zum 28.06.16 wird die Showband am Fest der Riesen und Masken in der Partnerstadt Saumur/Frankreich teilnehmen. Bei dem Fest wird die Band an diversen Konzerten und zwei großen Paraden auftreten. Wir freuen uns riesig auf die Zuschauer in Saumur, die uns bereits 2014 bei den langen Paraden immer wieder mit viel Applaus und Begeisterung motiviert haben.

„Ein besonderes Highlight wird sicherlich für alle der Nachtumzug werden, bei dem alle Festwagen bunt beleuchtet durch die Straßen ziehen“, so der Banddirector Ralf Abeling. „Auf dem Rückweg am Montag werden wir noch einen Stop in Paris einlegen, die Stadt besichtigen und ein bisschen Fußball-EM-Luft schnuppern.“