Unklare Rauchentwicklung – Personen vermisst

Am Dienstagabend sind die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Dovemühlen in Scharnhorst alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich eine starke Rauchentwicklung aus dem …

Sturmschäden nach Orkan Zoltan

Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Ort eingetroffen, fand die Ortsfeuerwehr Walle folgende Lage vor: Der Stamm eines ca. 15 m großen Baumes landete auf dem …

Kellerbrand

Kellerbrand fordert drei Verletzte Am frühen Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel und Verden zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus dem Keller eines Einfamilienhauses drang …

Kältemittelaustritt

In der HelloFresh-Produktionsstätte in Verden kam es am Samstagabend in einer Kühlanlage aus noch ungeklärter Ursache zu einer Ammoniakleckage. Unmittelbar nach Entdeckung des Lecks, wurde das Werk geschlossen und alle …

LKW-Unfall

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW – großes Trümmerfeld In der Nacht zu Dienstag wurden gegen 1 Uhr die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Walle und Verden sowie zusätzlich der Abrollbehälter-Rüst der Feuerwehrtechnischen Zentrale …

Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntagabend gegen 19.18 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle zu einem schweren Verkehrsunfall nach Dovemühlen inScharnhorst alarmiert. Ein Kleintransporter kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn …

Einsatzübung – Brand in Gewerbebetrieb

Rund 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz kamen am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Firma BLOCK Transformatoren-Elektronik GmbH in Verden an der Max-Planck-Straße für einen großangelegten Übungseinsatz …

Flächenbrand an der Autobahn

Ein Flächenbrand an der Autobahn A27 beschäftige am frühen Abend die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Walle. Zunächst wurde gegen 18:20 Uhr die Ortsfeuerwehr Dauelsen auf die Autobahn 27 in Richtung Bremen …

Brennt Trecker

Trecker samt Anhänger voller Stroh brennt in voller Ausdehnung Am Samstagmittag wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Fahrzeugbrand auf die B215 alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Kräfte wurde …