Schon zwölf Mal der selbe Einsatzort

Am Dienstagmittag gegen 13:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Ost am Finkenberg alarmiert. Die Adresse und der betroffene Betrieb sind der Feuerwehr bekannt, …

Kleinbrand

Vorzeitig endete am frühen Mittwochmorgen  die Nachtruhe für einige Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden. Sie wurden gegen 04:50 Uhr zum Trift alarmiert, da dort in einem Buswartehäuschen Zeitungen in Brand geraten …

Brennender Autoreifen

Am späten Donnerstagabend gegen 23:55 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Kleinbrand in die Artilleriestraße alarmiert. Bei der dortigen Skateranlage war aus bislang ungeklärter Ursache ein Autoreifen in Brand …

Feuerwehreinsatz im Domweihtrubel

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz auf die Verdener Domweih alarmiert. Laut ersten Meldungen sollte es zu einem Kleinbrand an einem Fahrgeschäft gekommen sein. …

Entstehungsbrand im Krankenhaus

Nachdem die Ortsfeuerwehr Verden bereits in der Nacht bei einem Großbrand in der Gemeinde Thedinghausen im Einsatz war, waren die Einsatzkräfte am Mittwochmittag erneut gefordert. Gegen 13 Uhr löste zunächst …

Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Heckenbrand

Gleich zwei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am Montagvormittag alarmiert. Gegen kurz vor 11 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Siemensstraße ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell …

Garagenbrand

Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Garagenbrand in die Straße Hohe Leuchte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus …

Zimmerbrand in Wohngebäude

Am frühen Freitagmorgen gegen 0:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße alarmiert. In einem alleinstehenden Wohngebäude war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. …