Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Heckenbrand

Gleich zwei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am Montagvormittag alarmiert. Gegen kurz vor 11 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Siemensstraße ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell …

Garagenbrand

Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Garagenbrand in die Straße Hohe Leuchte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus …

Zimmerbrand in Wohngebäude

Am frühen Freitagmorgen gegen 0:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße alarmiert. In einem alleinstehenden Wohngebäude war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. …

Feuer in Schrebergarten

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Straße Am Stadtwald alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte eine Brandstelle von ca. 2 …

Befüllen von Sandsäcken

Am Samstag vor Heiligabend wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden präventiv in Sachen Hochwasser gefordert. Da über die Feiertage steigende Wasserpegel an Aller und Weser erwartet werden wurden vorsoglich mehrere …

Großbrand auf der Autobahn

Ein Großbrand auf der Autobahn 27 zwischen Verden und Walsrode forderte am frühen Samstagmorgen insgesamt sechs Ortsfeuerwehren aus zwei Landkreisen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Sattelauflieger eins LKW, beladen …

Unklare Rauchentwicklung

Nachdem die Feuerwehr bereits am Donnerstag mehrere Stunden bei dem Feuer in der „Verdener Geistervilla“ gefordert war, folgte für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden ein recht arbeitsreicher Freitag. Gleich fünf …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …