Großbrand in Gewerbekomplex

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit einem Löschzug, bestehend aus vier Einsatzfahrzeugen, zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Thedinghausen alarmiert. In Morsum stand ein großer Gewerbekomplex …

Unklare Rauchentwicklung – Personen vermisst

Am Dienstagabend sind die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Dovemühlen in Scharnhorst alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich eine starke Rauchentwicklung aus dem …

Sturmschäden nach Orkan Zoltan

Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Ort eingetroffen, fand die Ortsfeuerwehr Walle folgende Lage vor: Der Stamm eines ca. 15 m großen Baumes landete auf dem …

Fahrzeugbrand

Am frühen Dienstagmorgen gegen 3:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Otto-Hahn-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war dort ein PKW- in Brand geraten. Beim Eintreffen …

Rauchentwicklung in Wohngebäude

Gleich drei Mal waren die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am Donnerstag bei Einsätzen gefordert. Gegen 12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden in die Elbestraße alarmiert. In einer Wohnung wurde ein …

PKW-Brand

(Dauelsen) Am Samstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Walle zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein PKW, aus bislang ungeklärter …

Mähdrescherbrand

Am Donnerstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Scharnhorst, Verden und Walle zu einem brennenden Mähdrescher nach Dovemühlen in Scharnhorst alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen des Landwirtes, indem er erste Löschversuche unternommen und …