Befüllen von Sandsäcken

Am Samstag vor Heiligabend wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden präventiv in Sachen Hochwasser gefordert. Da über die Feiertage steigende Wasserpegel an Aller und Weser erwartet werden wurden vorsoglich mehrere …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …

Entstehungsbrand in Wohngebäude

Montagnachmittag wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden sowie ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Ortschaft Eissel alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Auf dem …

Bremse heißgelaufen

Am 31.08.2023 gegen 08:59 Uhr wurden Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen Hönisch-Hutbergen zu einem Fahrzeugbrand auf die Groß Hutberger Straße alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte einen Traktor mit …

Kältemittelaustritt

In der HelloFresh-Produktionsstätte in Verden kam es am Samstagabend in einer Kühlanlage aus noch ungeklärter Ursache zu einer Ammoniakleckage. Unmittelbar nach Entdeckung des Lecks, wurde das Werk geschlossen und alle …

Brennt Sicherungskasten

Brand in Tankstellengebäude Am Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel und Verden zu einem Brand in einem Tankstellengebäude in Dauelsen alarmiert, ein Sicherungskasten solle brennen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte …