Großbrand in Gewerbekomplex

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit einem Löschzug, bestehend aus vier Einsatzfahrzeugen, zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Thedinghausen alarmiert. In Morsum stand ein großer Gewerbekomplex …

Diverse Einsätze nach Unwetter

Kurz vor 21 Uhr zog am Samstagabend ein Gewitterschauer mit Starkregen über das Verdener Stadtgebiet. Bereits kurze Zeit später gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises ein. …

Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Nachbarliche Löschhilfe in Schwarme

Zu einem ausgedehnten Gebäudebrand kam es am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr in Schwarme. Mehrere Ortsfeuerwehren wurden zu einem Gebäudebrand mit Personengefährdung alarmiert. „Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen …

Garagenbrand

Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Garagenbrand in die Straße Hohe Leuchte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus …

Zimmerbrand in Wohngebäude

Am frühen Freitagmorgen gegen 0:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße alarmiert. In einem alleinstehenden Wohngebäude war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. …