Unklare Rauchentwicklung

Ein vermeintliches Feuer im Dachgeschoss des Rathausneubaus in der Ritterstraße beschäftigte am Montagabend nicht nur vier Verdener Ortsfeuerwehren, sondern auch den Rettungsdienst und die Polizei. Gegen 19:10 meldeten Passanten der …

Chlorgasaustritt

Am Mittwochmorgen kam es auf dem Gelände eines Kinderheimes in Armsen bei Wartungsarbeiten an einem Swimmingpool zu einer chemischen Reaktion, bei welcher unter anderem giftiges Chlorgas freigesetzt wurde. Glücklicherweise befanden …

Gebäudebrand

Gegen 22:00 Uhr am Ostersamstag wurde die Verdener Ortsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Fußgängerzone alarmiert. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gingen zahlreiche weitere Anrufe über einen dortigen Großbrand …

Großbrand fordert Stadtfeuerwehr

Zu einem Gebäudebrand an der Artilleriestraße in Verden (Aller) wurden gegen drei Uhr die Ortsfeuerwehren Eitze, Hönisch-Hutbergen und Verden sowie der ELW 2 der Kreisfeuerwehr Verden alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte …

Klärschlammaustritt

Am Freitagmittag kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Austritt von Klärschlamm aus einem Faulbehälter der Verdener Kläranlage. Seit den Mittagsstunden waren rund 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, DRK …

Vermeintliche Gasausströmung

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zusammen mit der Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer vermeindlichen Gasausströmung auf dem Parkplatz des Fachmarkzentrums am Johanniswall alarmiert. Aufmerksame …

Sturmschäden

Am Donnerstag zog Sturmtief Xavier über Deutschland und richtete großflächig Schäden an. Gegen Mittag erreichte der Sturm dann auch den Landkreis Verden und führte bis zum Abend zu über 300 …

Gebäudevollbrand

Gegen 2 Uhr ging die erste Meldung über ein Feuer in einem Verbrauchermarkt in der Rettungsleitstelle ein. Aufgrund dieser wurde umgehend Großalarm für die Ortsfeuerwehren Eitze, Hönisch-Hutbergen und Verden ausgelöst. …

PKW überschlagen

ine unruhige Nacht hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Verden von Samstag auf Sonntag. Neben einem Verkehrsunfall in Scharnhorst mussten sie zu einem vermeintlichen Feuer im Stadtwald ausrücken. Gegen 00:10 Uhr …