Die Mädchen und Jungen der Waller Kinderfeuerwehr staunten nicht schlecht, als plötzlich im Rahmen ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier ein unangekündigter Gast ihnen einen Besuch abstattete. Mit einer Übernachtung im Feuerwehrhaus war eigentlich schon für genug Spannung, Action und Aufregung für die 15 Waller Nachwuchsbrandschützer gesorgt.
Passend zu den jährlich wechselnden Naturprojekten überreichte Ortsbürgermeister Detlef Peterson zu Beginn der Feier ein selbstgebautes Igelhaus, welches auf dem Gelände um das Feuerwehrhaus einen Platz finden wird. Bereits während der Weihnachtsfeier begaben sich die Kinder auf Erkundungstour nach einem guten Platz, um möglichst bald Feuerwehr-Igeln ein Zuhause bieten zu können.
Nach der ersten Überraschung folgten viele Spiele, ein gemeinsames Essen und eine weitere Überraschung mit plötzlich auftauchenden Geschenken für jedes Kind. “Das sind ja gar keine Deko-Geschenke unter unserem Feuerwehr-Weihnachtsbaum!”, schallte es den Verantwortlichen der Kinderfeuerwehr Ann-Kathrin Söhl, Janine Rosebrock und Finja Paul entgegen. Ein gemeinsamer Kinderfilm und eine “Nachtwanderung” läuteten eine “ruhige” Nacht für alle ein. Den Abschluss am Vormittag bildete ein gemeinsames Frühstück.
