Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …

Containerbrand

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Bernhard-Warnecke-Straße war aus bislang ungeklärter Ursache ein Altglascontainer in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz …

Brennt Abschleppwagen

Am Freitagabend geriet in der Autobahnanschlussstelle Verden-Ost ein Abschleppwagen in Brand, während er einen liegengebliebenen PKW abschleppen wollte. Bei Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Verden stand der Iveco Daily bereits in …

Amtshilfe für Polizei

Am Amtsgericht in der Straße „Johanniswall“ kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr Verden, des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Ursache lag bei einem Briefumschlag, der …

Entstehungsbrand im Dach

Am Dienstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu zwei Einsätzen alarmiert. Zum einen kam es zu einem Entstehungsbrand im Dachbereich eines Gebäudes, zum anderen löste die Brandmeldeanlage eines …

Lichtbogen in Umspannwerk

Am Sonntagabend kam es infolge einer Netzschwankung zur Auslösung einer Sicherheitseinrichtung im Umspannwerk in der Weserstraße und damit einhergehend zu einem Lichtbogen. Zahlreiche Anrufe gingen daraufhin bei der Rettungs- und …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Gebäudebrand

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz: Nach einem Brand in einem Gebäude einer Glaubensgemeinschaft in der Borsteler Chaussee hat die Polizei Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Am Samstagmorgen wurde der Polizei zunächst …