Brennendes Klimagerät

Am Mittwochmittag gegen 12:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in den Plattenberg alarmiert. Dort war an der Außenfassade eines Wohn- und Geschäftsgebäudes ein Klimagerät in Brand geraten. …

Ast auf Fahrbahn

Nachdem am Freitagabend ein Gewitterschauer über das Stadtgebiet zog wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Straße Am Bürgerpark gerufen. Im Bereich der Überführung über die Eisenbahn war …

Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden

Zu einem erheblichen Gebäudeschaden kam es am Dienstagabend in der Max-Planck-Straße, nachdem ein Sattelzug mit dem Vordach eines Werkstattgebäudes kollidiert war. Aufgrund der Lage und einer nicht auszuschließenden Einsturzgefahr, kam …

Brennender Holzunterstand

Am Samstagmittag gegen 12:55 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Straße Alte Burg alarmiert. Ein aus Holz gefertigter Unterstand, der direkt an einer Garage sowie einem …

Feuer in Küche und weitere Einsätze

Einen arbeitsreichen Tag hatten die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am vergangenen Freitag zu verbuchen. Gleich fünf Einsätze galt es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte abzuarbeiten. Gegen 10:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr …

Brennender Münzstaubsauger

Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Max-Planck-Straße alarmiert. Auf dem Gelände eines Fahrzeugpflegeservice war aus bislang ungeklärter Ursache ein Münzstaubsauger in Brand geraten. Ein Trupp …

Fahrzeugbrand

(Verden) Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Walsrode und Verden-Ost war ein PKW in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr …

Unwettereinsätze durch Sturmtief Zeynep

(Verden) Auch über Verden zog das Sturmtief Zeynep in der Nacht von Freitag und Samstag herüber und hinterließ mit Windgeschwindigkeiten von teils über 100 km/h deutliche Spuren. Rund 45 offizielle …

Küchenbrand

Am Montagmittag gegen 14 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Bremer Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem …