Vermeintlicher Zimmerbrand

Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in den Brunnenweg alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass glücklicherweise nur ein Blumenkübel auf einem Balkon im 2. …

Verkehrsunfall

Drei Verletzte forderten am Mittwochabend zwei Verkehrsunfälle auf der Lindhooper Straße. Nach ersten Meldungen hatte sich ein Mercedes-PKW gegen 21:15 an der Kreuzung Brunnenweg/Lindhooper Straße überschlagen und vier Personen galten …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Moorstraße sorgte am Freitagvormittag für einen Feuerwehreinsatz. Anwohner hatten, nachdem sie in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses den Rauchwarnmelder gehört und zudem Brandgeruch wahrgenommen hatten, folgerichtig …

Feuer im Bahnhof

Gleich zwei Gebäudebrände sorgten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den Einsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Zuerst kam es zu einem Brandeinsatz im Verdener Bahnhof. Noch während der Löscharbeiten …

Straßenverunreinigung

Am Freitagmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz auf den Berliner Ring gerufen. Ein LKW eines Speiseresteverwerters hatte aus bislang ungeklärter Ursache Speisereste sowie größere Mengen …

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 01:20 Uhr mit dem Stichwort „PKW-Brand, eine Person im Fahrzeug eigeschlossen“ zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 27 …

Feuer in Filteranlage

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Weserstraße alarmiert. In einem Maschinenbaubetrieb war es zu einem Feuer in einer Filteranlage gekommen. Die Feuerwehr …

Brennender Müllbehälter

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Feuer in die Eitzer Straße alarmiert. Es war eine größere Mülltonne in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Behälter …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …