Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Gebäudebrand

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz: Nach einem Brand in einem Gebäude einer Glaubensgemeinschaft in der Borsteler Chaussee hat die Polizei Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Am Samstagmorgen wurde der Polizei zunächst …

Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Containerbrand

Die acht Ortsfeuerwehren der Stadt Verden konnten einen relativ ruhigen Jahreswechsel 2020/2021 verbringen. Lediglich der Brand eines Altkleidercontainers in der Husarenstraße rief am Silvesterabend die Ortsfeuerwehr Verden auf den Plan. …

Zimmerbrand

Am Samstagabend gegen kurz vor 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Zimmerbrand in die Lessingstraße alarmier. Anwohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden in den Mittagsstunden zu einem vermeintlichen Brandeinsatz an den Oderplatz gerufen. Eine Anwohnerin hatte in einer Nachbarwohnung einen ausgelösten Rauchwarnmelder gehört und die Einsatzkräfte …

Böschungsbrand

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu zwei nahezu parallellaufenden Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung, zu einem Brandeinsatz, erfolgte gegen 13:45 Uhr. Im Bereich der Bremer Straße …

Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …