Brennender Müllbehälter

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Feuer in die Eitzer Straße alarmiert. Es war eine größere Mülltonne in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Behälter …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Brennender Sperrmüll

Am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Allerstraße alarmiert. Eine anfänglich starke Rauchentwicklung ließ aus der Ferne gar auf ein größeres Brandereignis schließen. …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittwochvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Rheinstraße alarmiert. Aufmerksame Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr informiert, nachdem sie in einer Wohnung einen piependen Heimrauchmelder …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden in den Fuhrenkamp alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten mehrere piepende Rauchwarnmelder sowie leichten Brandgeruch aus einer Wohneinheit in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Als …

Brennender Kompostbehälter

Am Sonntagnachmittag gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße gerufen. Auf dem Grundstück eines Wohnhauses war ein Kompostbehälter in Brand geraten. …

Containerbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 00:15 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. An der Lindhooper Straße, unweit des Kreishauses war aus ungeklärter Ursache ein …

Schuppenbrand in Schrebergarten

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Schuppenbrand an der Bremer Straße im Bereich des Bürgerparks alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 07:20 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …