Küchenbrand

Gleich drei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am Dienstagnachmittag beziehungsweis Abend alarmiert. Alle Einsätze konnten schnelle abgearbeitet werden. Bei einem Küchenbrand wurde eine Person verletzt. Der erste Alarm für die …

Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Unklare Rauchentwicklung

Zahlreiche Anrufe gingen am Donnerstagabend aufgrund einer erheblichen Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Verdener Innenstadt bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises Verden ein. Aufgrund der unklaren Lage rückte …

Brandmelderalarm in Traforaum

Am Montagabend kam es zum Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Traforaum an der Osterstorstraße. Eine erste Lageerkundung durch die Ortsfeuerwehr Verden ergab zwar kein erkennbares Feuer oder Rauch, allerdings war …

Küchenbrand

Ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße erforderte am Sonntagnachmittag den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem …

Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Zimmerbrand

Am späten Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr wurde ein Zimmerbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße gemeldet. Den ersten Kräften an der Einsatzstelle schlugen bereits dichte Flammen entgegen, zudem hatte …

Kellerbrand

Einen kurzen Anfahrtsweg zum Einsatzort hatten die Ortsfeuerwehr Verden am Samstagabend: Gegen 22 Uhr war es in der Jahnstraße, direkt hinter dem Feuerwehrhaus, zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. …

Zimmerbrand

Brennender Kühlschrank sorgt für Feuerwehreinsatz. Am Mittwochmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel, Verden und Walle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Hamburger Straße alarmiert. Vor Ort verschafften sich mehrere Trupps …