Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Datum: 7. April 2023 um 20:12 Uhr
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A27, Fahrtrichtung Bremen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Karfreitag gegen 20:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 27 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Walsrode/West und Verden/Ost war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW verunfallt. Das Fahrzeug war von der Autobahn abgekommen, erst in den linken Seitenraum geraten und dann über beide Fahrstreifen in Richtung Bremen geschleudert worden. Anschließend kam der PKW völlig demoliert in der Mittelleitplanke zu stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die beiden männlichen Insassen des Unfallfahrzeuges bereits aus eigener Kraft auf dem aus dem PKW befreien. Sie wurden verletzt und zu diesem Zeitpunkt bereits von der Polizei sowie Ersthelfern betreut.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle großzügig aus, unterstütze bei der Versorgung der Verletzten und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in verschiedene Kliniken transportiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung des PKW sowie der Räumung der Fahrbahn von Trümmerteilen.

Durch den Unfall wurden auch Trümmerteile auf die Gegenspur geschleudert. Ein weiter PKW verunfallte beim Überfahren dieser Gegenstände. Hierbei waren glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Die Autobahn in Richtung Bremen wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.