Datum: 15. März 2023 um 14:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Bremer Straße, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:
- Ortsfeuerwehr Verden: 18-11-7 (ELW 1) , 18-48-7 (HLF 20/16) , 18-52-7 (RW) , 18-68-7 (GW-L2)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Am Mittwochnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall im Innenstadtbereich alarmiert. Auf der Bremer Straße war ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und rammte zwei im Seitenstreifen abgestellte Fahrzeuge. Ersten Meldungen zufolge sollte eine Person in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich glücklicherweise aber nicht.
Die drei Insassen des verunfallten PKW wurden vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Zwei von Ihnen wurden anschließend in Kliniken transportiert. Da anfangs nicht klar war wie viele Personen verletzt waren, rückte der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften an. Darunter auch der Rettungshubschrauber Christoph 6 aus Bremen.
Die Ortsfeuerwehr Verden sicherte die Einsatzstelle und richtete im Anschluss den verunfallten PKW wieder auf. Auf der Bremer Straße sowie im gesamten Innenstadtbereich kam es aufgrund des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.