Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Datum: 11. Februar 2023 um 12:55 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 27 Fahrtrichtung Hannover
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Samstagmittag gegen 12:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Hannover auf die Autobahn 27 alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zwischen zwei Personenkraftwagen zu einem Auffahrunfall gekommen wobei das auffahrende Fahrzeug in Brand geraten war.

Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, hatten Ersthelfer das Feuer glücklicherweise bereits mit einem Feuerlöscher im Keim ersticken können, so dass die Einsatzkräfte hier nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

Da der zweite PKW mit Autogas nachgerüstet war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Gastank durch den Unfall beschädigt wurde, führte die Feuerwehr Messungen an der Einsatzstelle durch und öffnete den stark deformierten Kofferraum des betroffenen Fahrzeuges mittels hydraulischen Rettungsgeräts. So konnte festgestellt werden, dass der Tank unbeschädigt blieb.

Sowohl die Fahrerin des auffahrenden als auch die Beifahrerin des vorausfahrenden PKW wurden bei dem Unfall leicht Verletzt und durch den Rettungsdienst zur Abklärung in eine Klinik verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.