Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Eitze: Langer und Beutner neues Führungsduo

Stellvertretend für die Ortbürgermeisterin Anja König leitete in diesem Jahr Lukas Reipert die Grußworte auf der Jahreshauptversammlung der Ortfeuerwehr Eitze ein. Bedankt wurde sich für die große Einsatzbereitschaft und das umfangreiche Engagement der Ortsfeuerwehr, welches von den weiteren Gästen der Stadt Verden untermauert wurde. Die Mitwirkung der Ortsfeuerwehr Eitze äußerte sich durch 17 Einsätze im zurückliegenden Jahr und die Durchführung zahlreicher Veranstaltungen wie Osterfeuer, Laternenumzug oder Adventsfeier. Darüber hinaus finden 2023 die Feuerwehrwettkämpfe in Eitze statt, die einiges an Planung und Mithilfe aller Ehrenamtlichen abverlangt.

Im Fokus der Jahreshauptversammlung standen nach erfolgreicher Amtszeit die Wahlen des Ortbrandmeisters und stellvertretenden Ortsbrandmeisters an, die von Stadtbrandmeister Peter Schmidt geleitet wurden. Ole Langer erklärt sich der gewünschten Widerwahl als Ortsbrandmeister bereit, hingegen lehnte Luca Hestermann eine Wiederwahl aufgrund eines Wohnortswechsel ab. An seiner Stelle wurde Tobias Beutner als stellvertretender Ortsbrandmeister vorgeschlagen. Sowohl Ole Langer als auch Tobias Beutner wurden mit deutlicher Mehrheit in beide Ämter gewählt.

Auch in diesem Jahr erfreuten sich zahlreiche Kameraden und Kameradinnen über Beförderungen und Ehrungen: Zum nächsthöheren Dienstgrad wurden Malin Jacobs (Oberfeuerwehrfrau), Jana Gundlack (Oberfeuerwehrfrau) und Anneke Jacobs (Oberfeuerwehrfrau) befördert. Zur Überraschung von Annekathrin Püllmann beförderte Peter Schmidt sie zur Hauptlöschmeisterin. Tobias Beutner wurde für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt, Holger Saß und Olaf Dirks für 40 Jahre Dienst. Als Feuerwehrfrau des Jahres wurde Yvonne Brune ausgezeichnet, die sich voller Elan und Einsatzbereitschaft für die Kinderfeuerwehr engagiert.