Ein Besuch in einem Krankenhaus über die Festtage steht sicherlich für die wenigsten Menschen ganz oben auf dem Wunschzettel. Ein solcher Aufenthalt lässt aber oftmals nicht vermeiden. Leider sind aufgrund der Coronapandemie auch in diesem Jahr über Weihnachten keine größeren Familienbesuche in den Aller-Weser-Kliniken in Verden und Achim möglich. Aus diesem Grund haben die beiden Krankenhäuser zum wiederholtem eine Grußkarten-Aktion ins Leben gerufen.
Die Bevölkerung wurde aufgerufen persönlich gestaltete Weihnachtsgrüße auf Karten zu gestalten um den Patienten damit eine kleine Freude zu bereiten. Begleitet wird die Aktion durch diverse andere Aktivitäten der Krankenhäuser. Die Löschverdis, das ist die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehren Hönisch-Hutbergen und Verden, haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und haben an der Weihnachtsaktion teilgenommen.
Da sich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr aufgrund der aktuellen Coronalage selber nicht treffen können, haben die Kinder ihre Weihnachtskarten quasi als Hausaufgaben gebastelt. Später konnten sie diese dann im Feuerwehrhaus abgeben und haben als Überraschung auch ein kleines Weihnachtsgeschenkt bekommen. Die beachtliche Menge an Grußkarten, die auf diesem Wege entstanden ist, konnte mittleierweile der Aller-Weser-Klinik in Verden übergeben werden. Eine Tolle Aktion, wie wir finden!