Weihnachtsgrüße der Ortsfeuerwehr Hönisch-Hutbergen

Normalerweise treffen sich die Kameraden und Kameradinnen der Ortsfeuerwehr Hönisch-Hutbergen immer in der Adventszeit zu einem gemütlichen Beisammensein, nicht so in diesem Jahr. Durch Corona ist halt alles anders. So beschloss die Führung der Ortsfeuerwehr schnell und einstimmig, dass das sonst verwendete Geld sinnvoll eingesetzt werden soll: Es solle zu Gunsten der Johanniter Weihnachtstrucker gehen.

Dafür müssen Päckchen gepackt werden mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und ein kleines Kinderspielzeug. Ebenfalls wird eine Geldspende pro Paket benötigt, um diese nach Osteuropa bringen zu können. Die Päckchen sind für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung. Die Aktion fand bei den Feuerwehrangehörigen großen Zuspruch, so dass gleich fleißig gepackt wurde.

Am Sonntag den 06.12. um 14 Uhr war es dann soweit, der Ortsbrandmeister Jürgen Struß machte sich mit 20 prall gefüllten Hilfspaketen auf den Weg zur Johanniter-Unfall-Hilfe Verden, um Christoph Fandrich (Fachbereichsleiter Sanitätsdienst), Julia Meyer (Ortsjugendgruppenleiterin) und Andreas Laspe (Gruppenführer) die Spende zu überreichen.