1112 Euro Spende für die Kinderfeuerwehr durch Abgabe selbstgenähter Masken

In der letzten Woche konnte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Verden Jürgen Barkfrede eine Spende von 1112 Euro für die Kinderfeuerwehren Hönisch-Hutbergen und Verden entgegennehmen. Die beiden Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Inga Fenne und Tanja Fritsch spendeten den Betrag, den sie durch den Erlös von selbstgenähten Mund-Nasen-Schutzmasken erwirtschaftet hatten.

Unzählige Stunden haben die Beiden verbracht um aus den verschiedensten Stoffen, die sie aus eigener Tasche erworben haben, rund 300 Masken zu fertigen. Die Gesichtsbedeckungen wurden dann im Familien- und Bekanntenkreis gegen eine Spende abgegeben. Weitere Masken konnten, natürlich ebenfalls als Spende, über die Firma „Aktiv Sport & Freizeitmode“ in der Großen Straße 74 an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden. Dort sind die selbst hergestellten Exemplare übrigens auch weiterhin noch zu bekommen.

Bei der Übergabe der Spende am vergangenen Dienstag waren neben Barkfrede und den beiden Spenderinnen auch Kinderfeuerwehrwartin Antje Hüser sowie die beiden Ortsbrandmeister Jürgen Struß und Tobias Burmeister aus Hönisch-Hutbergen und Verden zugegen, die sich allesamt über die Spende freuten.

Den gespendeten Betrag möchten die „Löschverdis“, so der Name der im Mai 2019 gegründete Kinderfeuerwehr, übrigens für die Beschaffung noch ausstehender Ausrüstungsgegenstände einsetzen. Ein Teil des Betrages könnte aber auch für die Gestaltung künftiger Freizeitaktivitäten genutzt werden.