Am vergangenen Samstag startete die Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Verden beim Kuppelcontest der Feuerwehr Möllenbeck in ihre diesjährige Wettkampfsaison.
56 Gruppen aus ganz Niedersachsen waren in der Kategorie „Schnellangriffskuppeln“ an den Start gegangen und nutzen die gewohnt perfekten Wettbewerbsbedingungen, die die Gastgeber aus dem Landkreis Schaumburg geschaffen hatten.
Bei dem Kuppelevent in Möllenbeck, welches in diesem Jahr bereits zum 13. Male ausgetragen wird, geht es darum eine Wasserentnahmestelle mit Hilfe von sogenannten Saugschläuchen so schnell wie möglich und im besten Falle, dem Regelwerk entsprechend, auch fehlerfrei herzurichten.
Aufgrund einiger hervorragender Wertungsläufe konnte sich das Team aus Verden am Samstag bis ins Halbfinale hochkämpfen. Dort musste es sich dann schließlich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Mit einem guten 6. Platz zeigte man sich aber mehr als zufrieden. Ihren besten Lauf konnte die Gruppe um Teamchef Dominique Schmidtke mit 19,15 Sekunden absolvieren. Als Gewinner in der Kategorie „Schnellangriffskuppeln“ stand am Ende übrigens die Ortsfeuerwehr Schoholtensen-Altenhagen (Landkreis Schaumburg) auf dem Siegertreppchen.