7. Platz beim Nordcup in Hamburg-Moorwerder

Bereits Ende Oktober folgte die CTIF-Wettkampfgruppe, welche sich aktuell aus Mitgliedern der Ortsfeuerwehren Hönisch-Hutbergen, Verden und Walle zusammensetzt, der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Moorwerder zum 2. Nordcup auf der Elbinsel Wilhelmsburg.

Insgesamt 12 Gruppen aus Hamburg, Niedersachsen, Bayern und Nordrhein-Westfalen waren bei dem Kuppelwettbewerb nach CTIF-Richtlinien in der Hansestadt am Start. Aufgabe bei der sportlichen Auseinandersetzung war das möglichst fehlerfreie Herrichten einer Wasserentnahmestelle mittels sogenannten Saugschläuchen auf Zeit. Wie schon im Vorjahr hatten die Gastgeber hierfür hervorragende Wettbewerbsbedingungen auf zwei Bahnen geschaffen.

Am Ende hatte die Mannschaft aus Hamburg- Spadenland die Nase vorn, gefolgt von den Gruppen aus Welschen Ennest und Moorwerder. Das Verdener Team konnte sich mit dem siebten Platz im Mittelfeld positionieren.

Auch wenn der Wettbewerb in Hamburg für die Gruppe aus Verden den Abschluss für die Wettbewerbssaison 2018 darstellte, so wird auch in den nächsten Wochen fleißig weiter trainiert. Am 29. Juni 2019 wird im Rahmen des 150jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr Verden der 38. Niedersächsische Landespokal im Verdener Stadion ausgetragen. Hier möchte man sich natürlich topfit präsentieren. Ausgetragen wird der Wettbewerb im Stadion übrigen im Rahmen einer großen Jubiläumsveranstaltung mit einem Rahmenprogramm, welches mit Attraktionen für Jung und Alt aufwarten wird. Es lohnt sich also, sich diesen Termin vorzumerken.