Am vergangen Wochenende fuhren die Jugendfeuerwehren Hönisch-Hutbergen und Verden zum gemeinsamen Zeltlager nach Kirchdorf in den Landkreis Diepholz.
Von Freitag bis Sonntag schlugen die Jugendlichen, zusammen mit den Jugendwarten und Betreuern der beiden Ortsfeuerwehren, ihre Zelte auf dem Gelände des Naturfreibades in Kirchdorf auf.
Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kameraden der Jugendfeuerwehr Kirchdorf konnte für die 16 Jungen und Mädchen aus der Stadt Verden ein attraktives Rahmenprogramm aufgestellt werden.
Neben der einen oder anderen Badesession im Freibad stand unter anderem ein fünf Kilometer langer Nachtorientierungsmarsch, bei dem auch die Jugendfeuerwehr aus Kirchdorf teilnahm, sowie ein Besuch im Tierpark Ströhnen auf dem Programm. Weiter mussten die Nachwuchsbrandschützer auch bei der Verpflegung tatkräftig mit anpacken.
Zum Ende des Zeltlagers am Sonntag bekam jeder Jugendliche eine Teilnahme-Medaille als Erinnerung an das Wochenende überreicht. Die Verdener Jugendwarte Frederick Freitag und Sven Hilbig sowie der Jugendwart der Feuerwehr Hönisch-Hutbergen Daniel Teubert zeigten sich im Anschluss zufrieden mit dem Zeltlager. „Es hat hier allen viel Spaß gemacht und man hat neue Kontakte zur hiesigen Jugendfeuerwehr knüpfen konnen“, waren sich die Drei einig und danken den Kameraden aus Kirchdorf für die hervorragende Unterstützung.