Jugendwarteversammlung – Wilfried Mesenbrink geehrt, Sohn Florian als Nachfolger gewählt

Auf der Jugendwarteversammlung der Verdener Ortsfeuerwehren wurde das langjährige Engagement als Stadtjugendwart sowie die damit verbundenen Leistungen von Wilfried Mesenbrink mit dem silbernen Ehrenzeichen am Bande gewürdigt. Bürgermeister Lutz Brockmann konnte bei der Versammlung die Ehrung vornehmen und zeigte sich über die langjährige Jugendarbeit von Wilfried Mesenbrink erfreut.

Mesenbrink, der zusammen mit seinem Stellvertreter Frank Hübner nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stand, übergibt die Amtsgeschäft an seinen Sohn Florian. Zum neuen stellvertretenden Stadtjugendwart wurde Carsten Wrede ebenfalls einstimmig gewählt.

In seinen Grußworten dankte Stadtbrandmeister Peter Schmidt Wilfried Mesenbrink sowie Frank Hübner für die langjährige Übernahme dieser wichtigen Tätigkeit, die nicht mehr als den Nachwuchs und dadurch auch die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren sichert. Zugleich freute er sich, dass mit Florian Mesenbrink und Carsten Wrede zwei junge Feuerwehrleute bereit sind diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.