Aktuell Einsätze Bürger-Infos Sicherheits-Tipps Über uns Links Förderverein Kontakt & Service
Startseite Einsätze

Einsätze


Besondere Einsätze Einsatzarten Aus anderer Sicht Belastungen im Einsatz Einsatzkosten Aus dem Landkreis

Impressum

Abgestürzten Ast beseitigt

(28.07.2010) - Dritter Einsatz für die Ortsfeuerwehr Verden am Mittwoch: Mit der Drehleiter mussten die Einsatzkräfte kurz vor 19 Uhr zu einem Unterstützungseinsatz nach Kirchlinteln-Kohlenförde ausrücken. Ein größerer Ast war von einem Baum abgeknickt, blockierte die Landesstraße 171 und musste per Motorsäge beseitigt werden.

Weil der Ast in mehreren Metern Höhe abgenickt war, forderte die zunächst alarmierte Feuerwehr Sehlingen die Drehleiter nach. Vom Korb des Hubrettungsfahrzeuges aus war ein sicheres Arbeiten mit der Säge möglich. Während des Einsatzes musste die Landesstraße (Kirchlinteln-Vissehövede) durch Polizei und Feuerwehr vorübergehend voll gesperrt werden. Nachdem mehrere gefährdete Äste in der Höhe beseitigt worden waren, räumten die Kameraden der Feuerwehr Sehlingen mit einer weiteren Säge und Muskelkraft die Fahrbahn frei. Der Einsatz war nach rund einer Stunde wieder beendet. Warum der Ast abknickte, blieb unklar.

Am Vormittag war die Verdener Feuerwehr wegen einer Tierrettung und einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Einsatz gewesen.